Das Fischerfest mit Bootsregatta

Schon seit ewigen Zeiten wird alljährlich das „Stafforter Fischerfest“ bei toller Kulisse und At­ mosphäre in der wunderschönen nostal­gischen „Dreschhalle“ durchgeführt.

Die leckeren Fischspezialitäten wie Zanderfilet und Backfische, aber auch Rotbarschfilet und Tintenfisch, sowie unser sehr leckerer, weit über Staffort hinaus bekannter, von Hand gemachter „Kartoffelsalat“ aus Stafforter Kar­toffeln, lassen keine Wünsche offen.

Unser Kaffee und Kuchenbüffet am Sonntag­ nachmittag rundet das Ganze ab.

Am Montag bieten wir noch ein mittlerweile sehr beliebtes Mittagessen mit Lachsnudeln unseren Gästen an und lassen danach das Fest ausklingen.

Das alljährlich durchgeführte „Fischerfest“ er­ freut sich von Jahr zu Jahr immer größerer Be­liebtheit.

Es sind sehr viele fleißige Fischerkameraden, Helfer und Idealisten erforderlich, um unsere Gäste von nah und fern zu verwöhnen.

Ihnen, sowie auch unseren Gästen für den Be­such, sei an dieser Stelle herzlich gedankt, denn ohne sie wäre so ein Fest nicht durch­führbar.

Seit 1990 findet alljährlich ein Wettpaddeln im Fischernachen, anlässlich unseres Fischerfes­tes, in Form einer Bootsregatta der örtlichen Vereine und Gruppen auf dem Stafforter Bag­gersee statt.

Hierbei sollte, wenn es gelingt, auf einer Strecke von ca.150 Metern hin und zurück jeweils eine Boje umpaddelt werden. Hier zählt nicht nur die beste Zeit in zwei Durchgängen, sondern auch Gaudi und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Zur Sicherheit sind immer zwei Helfer vom DLRG Spöck im Wasser mit dabei.

Am Abend findet dann die Siegerehrung in der Dreschhalle im Rahmen des Fischerfestes statt.