1. Mai Fischereitag

Bereits seit 2006 hat sich unser 1. Mai Fischerei­ tag bei überwiegend gutem Wetter zu einem traditionellen Fest im Veranstaltungskalender entwickelt und wir blicken auf 11 erfolgreiche Veranstaltungen zurück.

Frisch zubereitete Fischgerichte, Kaffee und Kuchen, sowie gekühlte Getränke waren die Grundgedanken bei der Entstehung dieses Festes. Über die Jahre haben sich vor allem unsere mediterran gegrillten Forellen bei den Besuchern als Highlight durchgesetzt, was sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar gemacht hat.

Durch immer mehr Besucher stieg allerdings auch der Arbeitsaufwand, die logistischen Anforderungen, und nicht selten waren auch zusätzliche Zelte und Plätze notwendig.

Nur durch die Hilfe und den Einsatz unserer Mitglieder konnten diese Hürden und Heraus­forderungen für diesen Tag gemeistert wer­ den. Sei es in den umfangreichen Planungs­- und Vorbereitungsphasen, dem Aufbau, dem Festeinsatz oder den Aufräum­- und Abbau­arbeiten.

Der Verein ist sehr stolz, dieses Fest ins Leben gerufen zu haben und durch die Qualität und Frische der Speisen viele Besucher Jahr für Jahr begeistern zu können.