Nachtlager 2015

  Nachtlager 2015  

Vom 11. September - 13. September fand das alljährliche Jugendnachtlager statt. Mit 6 Jugendlichen stand ein Wochenende voller Angeln und Natur auf dem Programm. Als Basislager quartierten wir uns in der Forsthütte ein.
Trotz des durchwachsenen Wetters wurden 3 Hechte, 1 Karpfen und ettliche Weißfischen gefangen.
Der besondere Dank geht an alle, die zum Gelingen und der Organisation beigetragen haben. Ohne die tatkräftige Unterstützung in der Aufsicht, dem Aufbau und in der Verpflegung wäre dieses Nachtlager nicht möglich gewesen.


Sonnenbarschpokal 2015  

Auch dieses Jahr fand der Sonnenbarschpokal (Lepomis gibbosus) unserer Jugend statt.
In insgesamt 3 Durchgängen ging es auf abenteuerlichster Weise an den Baggersee, um die am Ufer stehenden Fisch zu fangen. Lediglich mit einem Stock, etwas Schnur und eine Hand voll Maden galt es die Fische zu überlisten.
Das Ergebnis: 1. Platz Marius Steuernagel 902gr, 2. Platz Felix Schönthal 593gr, 3. Platz Yannik Sturz 476gr. Bei 6 Teilnehmern wurden insgesamt beachtliche 2,27kg gefangen.