Caribi 2015

  Caribi 2015  

Unter dem Motto „Mein 1.Angeltag „ hatten sich am 13.August eine gemischte Gruppe von 10 Jugendlichen ab 10 Jahren angemeldet. Unser Jugendleiter Martin Nagel begrüßte alle recht herzlich und schilderte kurz den Tagesablauf. Natürlich mussten bevor es mit der Angel losging auch Erklärungen über Fischarten, Angel, Rolle und Schöpfer anhaken von Köder und Behandlung von gefangenen Fischen besprochen werden. Bald war es soweit und es konnten die 1. Ruten ausgeworfen werden es dauerte nicht lange bis auch die 1. Fische angebissen hatten. Die Freude war groß und aufregend, schnell war es Mittagszeit und die selbstgemachten Hamburger und die Kühlen Getränke kamen dann gerade zur rechten Zeit. Am Nachmittag stand dann Gruppenweise noch eine Fahrt im Fischernachen mit Paddel auf dem Baggersee auf dem Programm. Auch hier konnte man die tolle Aussicht auf dem Wasser genießen und so verging die Zeit wie im Flug es nahte schon wieder das Ende eines sonnigen und interessanten Ferientages.